Fork me on GitHub

Download

FlatPress 1.1

Version 1.1 macht FlatPress “rund” - diverse Fehler wurden behoben und das System grundsätzlich aufgeräumt. Die BBCode-Toolbar hat nun schicke grafische Icons und beinhaltet ein paar mehr nützliche Elemente. Neue Sprachen sind hinzugekommen, und zahlreiche Bugs wurden gefixt. Auch eine Sicherheitslücke wurde geschlossen.
Mehr Details sind im Projekt-Blog gb.png beschrieben.

Wir bitten um Rückmeldung für alle Fehler und Anregungen.

Download FlatPress 1.1 (zip, 1.0 MiB)

Ältere Versionen


Wo FlatPress hosten?

FlatPress läuft natürlich auf jedem Webserver, der PHP 5.2. oder höher unterstützt. Speziell unseren deutsch­sprachigen Nutzern empfehlen wir aber, sich unsere Freunde bei UD Media einmal näher anzusehen. Mehr lesen…

Die Installation von FlatPress ist kinderleicht!
  • FlatPress-Downloadpaket entpacken und auf den Server hochladen
  • Server im Browser aufrufen, Daten in den FlatPress-Installer eingeben
  • Fröhlich bloggen mit FlatPress!

Im Wiki gb.png gibt es noch detailliertere Installationsanweisungen.

Update von 1.0(.x) auf 1.1

Das Update von FlatPress 1.0 (oder einer der Unterversionen, z.B. 1.0.3) auf 1.1 ist sehr einfach.

  • Zuerst: Backup des gesamten Blogs. Damit kommt man im Fehlerfall ganz schnell zurück zum alten Stand.
  • Das Update-Paket einfach entpacken und seine Inhalte auf den Server laden. Vorhandene Dateien überschreiben.

Das war’s schon. Wenn alles geklappt hat, zeigt das FlatPress-Backend unter “Wartung” -> “Prüfe auf neue Versionen” an: “Du hast die FlatPress Version 1.1”.

Update-Paket: 1.0(.x) auf 1.1 (zip, 576 KiB)


Lizenz

FlatPress wird unter den Freiheiten der GNU GPLv2 gb.png angeboten. Das heißt, es darf kostenlos für alle Zwecke verwendet, angepasst und weiterverbreitet werden. Angepasste Versionen unterliegen wieder der GPL. (Wer FlatPress gern selbst etwas hinzufügen möchte, ist herzlich eingeladen, einen Fork auf GitHub gb.png zu erstellen und uns seine Verbesserungen per Pull-Request zukommen zu lassen!)